Präsentation der Lyrik-Anthologie
poetisches netzwerk
Sonntag, 6. Dezember 2015
Edition ARAMO 2015
Es lesen:
Kurt Aebli, Renate Aichinger, Zsuzsanna Gahse, Rudolf Kraus,
Margret Kreidl, Sepp Mall, Sophie Reyer, Gerhard Ruiss


Auf Einladung des Literaturhauses NÖ haben sich im Frühsommer acht LyrikerInnen - aus der Schweiz, Südtirol und aus Österreich -, zu einem mehrtägigen Austausch im Literaturhaus getroffen.

Die Leitung des Arbeitstreffens übernahm erneut der renommierte Lyriker Christoph W. Bauer, der als Kurator des diesjährigen Projekts poetisches Netzwerk fungierte. Im Verfahren des Zufallsprinzips wurden den Autor/innen je fünf Gedichte aus einem Pool, der im vorhinein aus Zusendungen von jeweils fünf Gedichten pro Autor/in angelegt wurde, zugeteilt.

Die Lyriker/innen hatten zum einen Zeit und Muße, sich auf die "aus dem Hut gezo­genen" Arbeiten der Kolleg/innen zu konzentrieren, bzw. korrespondierend zu den Gedichten der anderen zu arbeiten.

Das wunderbare Ergebnis dieses poetischen Austausches präsentiert die Edition ARAMO in einem ganz besonderen Ambiente: Der Handwerkerei
ORT:
Die Handwerkerei
Rathausplatz, Ecke Eduard-Sommer-Gasse 2
3504 Stein/Krems
BEGINN: 11.30 Uhr
EINTRITT: 10,- / ermäßigt 8,-
Karten bestellen

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl -
Anmeldung unbedingt erforderlich!